Trailer online schauen!

A Nightmare on Elm Street - Film Trailer

Filmstart: 20.05.2010
Das Grauen ist zurück. In Form einer Neuverfilmung von Freddy Krueger. Er verfolgt seine Opfer in den Träumen. Wer traut sich da noch einzuschlafen...

 

Filmkritik zu A Nightmare on Elm Street lesen

 


Kommentare


Verfasser: moosacherVom 20.01.2011 um 11:38:40 Uhr
Auch nicht schlechter als das Original. Die FX sind sogar etwas heftiger und blutiger. "Rohrschach" macht seine Sache als Freddy genau so gut wie Robert Englund.
Auf der Strecke blieb lediglich Freddy`s oft sehr makabrer Humor, der für einen Horrorfilm manchmal eh ziemlich unangebracht war.

Alles in allem ein gelungenes Remake, das vor allem denen gefallen dürfte, die die Nightmare-Originale nicht kennen.
Verfasser: taktikVom 28.03.2011 um 01:25:55 Uhr
naja, wer die originale kennt wird von diesem film wohl nicht umgehauen.
er ist nicht unbedingt schlecht, jedoch den kultcharakter des originals kann er nicht erreichen.
außerdem fehlt mir gerade der makabere humor von freddy...denn das zeichnet freddy aus und macht den film nicht zwingend zu einem 08/15 film.
Verfasser: Deodatos-Filmforum.comVom 02.05.2011 um 16:20:34 Uhr
@moosacher:
Die FX sind heftiger und blutiger als im Original? Nein, das stimmt nun wirklich nicht. Dieses Remake ist wesentlich "unblutiger" als im Original. Ich habe die Szenen aus dem Originalfilm mit denen des Remakes verglichen und muß sagen, das zwar einige Szenen im Remake Ansatzweise "nachgedreht" wurden, aber diese sind viel kürzer und Jugendfreundlicher gestaltet! Insgesamt ist das Remake ein mehr als schwacher Aufguß des Originals, schade! Aber das ist ein Zeichen der Zeit, da heutzutage das Kinopublikum zum größten Teil aus Kindern und Jugendlichen besteht, wird dies nicht das letzte "abgeschwächte" Remake bleiben...ich sage nur: "Friedhof der Kuscheltiere-Remake"...Hier wurde schon angekündigt das der Film in einer Jugendfreundlich abgeschwächten Variante erscheinen wird um möglichst viele "Minderjährige" ins Kino zu bekommen.

@taktik: Ich sehe das so ähnlich wie Du, nur ist meine Meinung noch drastischer. Dieses Nightmare on Elmstreet-Remake ist wirklich nicht gut, bzw. kein Film den man sich ansehen muß...
Jeder Fan der Original-Filme wird verstehen was ich meine...
Gruß,
(Deodato)
http://www.deodatos-filmforum.com/forum



 


Einen Kommentar schreiben


Name (erforderlich)
Guess the letters and numbers
(passphrase riddle)
--
0 chars before small N
;
(??? - 8) = -3
and then
/C/
and then
"t",
/k/;
→ Bitte Code abtippen